1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Berliner baut mit Kindern ein Gartenglockenspiel

In der Emmeringer Kita "Tausendfühler" Berliner baut mit Kindern ein Gartenglockenspiel

05.07.2012, 03:18

Emmeringen (mmt) l Die älteren Mädchen und Jungen der Emmeringen Kindertagesstätte "Tausendfühler" haben bei ihrem Vorschultag, der "Fröhlichtag" heißt, ein Gartenglockenspiel aus Holz gebaut. "Unterstützung haben wir dabei von Mathias Baxmann, einem freien Radiomoderator aus Berlin, bekommen", berichtete Heiko Klix, Leiter der Kindertagesstätte "Tausendfühler" im Schloss Emmeringen.

Klix sagte, Baxmann habe sich als Gast der Kunstwerkstatt einen Tag Zeit genommen, um mit den Kindern das Gartenglockenspiel zu bauen. Baxmann hat zudem den Morgenkreis begleitet, bei dem er eine Klanggeschichte erfand und auf dem selbstgebauten Instrument musikalisch begleitete. Diese vertonte Geschichte schnitt der Radiomoderator mit einem Aufnahmegerät mit und wird sie für jedes Kind auf CD zum Anhören brennen. "Die selbst gestalteten Cover sind schon fertig", freute sich Kita-Leiter Klix.