1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Neuer Spielplatz in Sicht

Neuer Spielplatz in Sicht

27.06.2015, 19:47

Flessau (nim) l In Sachen Kinderspielplatz herrscht in Flessau Fehlanzeige. Noch. Denn nachdem sich der Ortschaftsrat das Problem im Herbst 2014 auf die Fahnen schrieb und für dieses Jahr eine entsprechende Investition eingefordert hatte, rückt der Aufbau einer neuen Anlage in greifbare Nähe.

Klar ist, dass die Einheitsgemeinde einen Betrag von 7500 Euro für die Schaffung des neuen Spielplatzes zur Verfügung stellt. Das Areal soll westlich vom Sportlerheim entstehen und mit einer Wippe, einem Klettergerüst, eine Rutsche und einer Schaukel sowie Sitzgelegenheiten ausgestattet werden. Weil das Geld der Einheitsgemeinde nur für diese Geräte (inklusive Aufbau und Tüv) langt, greifen die Flessauer Räte auch ein Stück weit in das eigene Ortschafts-Budget. Mit diesem Geld, etwa 1500 Euro, soll als fünfte Spielgelegenheit ein kleines Karussell angeschafft werden. Zwar steht, auch mit Blick auf die Lieferfristen für die einzelnen Geräte, noch kein konkreter Termin für die Fertigstellung der neuen Anlage im Raum. In der Osterburger Verwaltung geht man aber davon aus, dass das Vorhaben noch in diesem Jahr in die Tat umgesetzt wird.