1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Winterferien neigen sich dem Ende zu

Ferienprogramm in Salzwedel Winterferien neigen sich dem Ende zu

09.02.2015, 11:29

Salzwedel l Die erste Woche der Winterferien ist vorbei und seid heute neigen sich die freien Tage dem Ende zu. Kinder und Jugendliche, die das Ferienprogramm des Schüler-Freizeit-Zentrums der Arbeiterwohlfahrt (Awo) oder das des Awo-Mehrgenerationenhauses genutzt haben, haben in der vergangenen Woche, viel erlebt. So begannen die Ferien der beiden Einrichtungen mit einem gemeinsamen Fußballturnier.

In den darauf folgenden Tagen konnten die Jungen und Mädchen in beiden Einrichtungen an Bastel-, Spiel- oder Kochveranstaltungen teilnehmen. Während zum Beispiel am Donnerstagnachmittag im Mehrgenerationenhaus Wienhold Weber zu Gast war (siehe Bild) und den Teilnehmern zeigte, wie sie mit einer Airbrush-Pistole umgehen und verschiedene Motive auf dem Stoff darstellen können, bastelten die Jungen und Mädchen im Awo-Schüler-Freizeit-Zentrum eine Pinata. Auch in dieser Woche stehen viele Programmpunkte an, an denen Kinder und Jugendliche teilnehmen können. Einige der Veranstaltungen sind im nebenstehenden Infokasten aufgelistet.