1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Teenager im Gleisbett unterwegs

Regionalbahn nahm die beiden Mädchen auf / Bundespolizei muss Identität klären Teenager im Gleisbett unterwegs

02.06.2015, 01:31

Brunau (cn) l Zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren haben gestern die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Um 13.55 Uhr kam von der Notfallstelle Berlin die Info, dass sich zwei Personen auf den Bahngleisen bei Brunau befinden. Daraufhin rückte eine Funkstreifenbesatzung mit Sondersignal an den Ort des Geschehens aus.

Die Beamten mussten dort dann aber nicht mehr tätig werden. Denn der Zugführer der aus Richtung Salzwedel kommenden Regionalbahn, der auch den Notruf abgesetzt hatte, hatte auf freier Strecke gehalten und die beiden Mädchen einsteigen lassen. Auf dem Bahnhof in Stendal wurden sie dann von der Bundespolizei in Empfang genommen und in die dortige Dienststelle gebracht. Dort galt es anschließend, die Identität der zwei Jugendlichen zu klären. Doch bis auf ihr Alter wollten diese erst einmal keine näheren Angaben zu ihren Personen sowie zu den Gründen, warum sie die Gleise entlanggelaufen waren, machen. Das teilte die Pressestelle der Bundespolizei mit. Die Ermittlungen dauerten bis Redaktionsschluss noch an.