1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kinder stellen im Museum aus

Kinder stellen im Museum aus

19.10.2012, 01:15

Groß Börnecke (nme) l Kunst wird im Kinder- und Jugendhilfezentrum (KJHZ) Am Wasserturm in Groß Börnecke groß geschrieben. Jetzt sind Werke der Jungen und Mädchen schon bald öffentlich zu sehen. Die Einrichtung beteiligt sich an einer demnächst beginnenden Ausstellung des Stadt- und Bergbaumuseums in Staßfurt. Unter dem Titel "Einblick, Durchblick, Ausblick" werden verschiedene Werke erstmals am 4. November zu sehen sein. Dann feiert die Sonderausstellung zusammen mit den folgenden drei Expositionen Premiere: "Verschlusssache Antigravitationsantrieb" von Lothar Messerschmidt aus Förderstedt, "Natürlich Nackt" - Aktfotos von Jörg Dölicke aus Schönebeck, "Matchbox-Autos" von Willi Kiewitsch aus Schönebeck.

Die Eröffnung der Schauen beginnt um 10.30 Uhr. Für eine musikalische Umrahmung sorgen junge Musiker der Kreismusikschule des Salzlandkreises.

Kinder- und Jugendhilfezentrum mit Werken in Staßfurt

Doch zurück zum KJHZ. Es ist nicht das erste Mal, dass die Einrichtung aus Groß Börnecke kreative Arbeiten der Mädchen und Jungen präsentiert. Seit vielen Jahren werden intern Ausstellungen durchgeführt. Extern gab es Präsentationen schon in Landkreisverwaltungen, in der Sparkasse Aschersleben sowie im Rathaus der Verbandsgemeinde Sülzetal und der Kreisbibliothek Aschersleben.

"Im Mittelpunkt stehen Kunstwerke unserer Kinder und Jugendlichen, die in verschiedenen Techniken und unter ganz unterschiedlichen Themen gestaltet wurden", teilt das Kinderheim Am Wasserturm in einer Ankündigung mit.