1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kolumnen mitten aus dem Leben

Buchpremiere diesen Donnerstag Kolumnen mitten aus dem Leben

16.12.2013, 14:37

Stendal. "Ey, Mann, du Arsch, pass doch auf!" - so heißt das jetzt erschienene Buch von Volksstimme-Redakteurin Nora Knappe. Am Donnerstag, 19. Dezember, wird sie es ab 19 Uhr im Theater der Altmark vorstellen. Sie geht darin augenzwinkernd den Wirrnissen des Alltags und den Widrigkeiten des Daseins auf die Spur. Die Sammlung aus Kolumnen, die in den vergangenen acht Jahren in der Volksstimme veröffentlicht wurden, wird garniert von den liebenswert-ironischen Illustrationen der Goldbecker Künstlerin Michaela Herbst.

Autorin und Illustratorin sind bei der Buchpremiere am 19. Dezember im Pausenfoyer des TdA natürlich anwesend. "Erst wird vorgelesen, dann kann gequatscht und von mir aus auch signiert werden", kündigt die Autorin an. "Und wer danach noch selber weiterlesen will, kann das Buch an diesem Abend kaufen: 110 Seiten und ein schickes Cover kosten 10 Euro. Dafür ist der Eintritt frei."