Seehausen. In Seehausen sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in eine Garage und ein Einfamilienhaus in der Seehäuser Ringstraße gewaltsam eingedrungen.

Wie die Polizei gestern Nachmittag weiter mitteilte, hatten die Einbrecher die Räumlichkeiten durchstöbert und nach bisherigen Erkenntnissen eine Mikrowelle aus der Küche sowie zwei Fahrzeugschlüssel für den Pkw der Familie entwendeten. Der Eigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Einbrecher öffneten außerdem gewaltsam die Garage und entwendeten mit einem der zuvor gestohlenen Fahrzeugschlüssel einen in der Garage abgestellten Skoda Fabia. Eine Zeugin meldete gestern Vormittag der Polizei, dass in der Karl-Liebknecht-Straße in Seehausen ein auffälliger und nicht abgeschlossener Skoda stehen würde. Es stellte sich heraus, dass es sich um das von der Polizeigesuchte Fahrzeug handelt. Die Täter hatten dieses offenbar an der Stelle leer zurückgelassen.

Ein Kriminaltechniker untersuchte gestern das Einfamilienhaus sowie den aufgefundenen Skoda auf Spuren und sicherte Beweismaterial. Desweiteren wurde ein Fährtensuchhund angefordert. Dessen Einsatz blieb aber ohne Ergebnis. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.