1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Risikoanalyse und Brandschutzbedarfsplan

Zusammenkunft im Ratssaal mit 21 öffentlichen Punkten Risikoanalyse und Brandschutzbedarfsplan

Von Klaus Dalichow 13.09.2011, 04:43

Barleben. Die Gemeinde Barleben will Haus 2 ihrer Verwaltung in der Thälmannstraße umnutzen. An die Stelle des Speiseraumes für die Essenteilnehmer der Volkssolidarität sollen Büroräume treten. Der Hauptausschuss machte in der zweiten Augusthälfte das Geld für die Umnutzung frei. Am heutigen Dienstag wird er die Planung für die drei Büroräume entgegennehmen. Die Senioren – es handelt sich um eine Gruppe von etwa 20 Essenteilnehmern – sollen ihre Mahlzeiten übergangsweise in der Aula der Sekundarschule in der Feldstraße einnehmen.

Der Hauptausschuss befasst sich heute überdies mit einer Neufassung der Sondernutzungssatzung sowie mit der Risikoanalyse und den Brandschutzbedarfsplan für die Kommune. Die Einheits- und Verbandsgemeinden in Sachsen-Anhalt haben gemäß eines Runderlasses des Innenministers vom August 2009 eine Risikoanalyse zu erstellen und den Bedarf für den Brandschutz in ihrem Hoheitsgebiet zu ermitteln.

Die Mitglieder des Hauptausschusses treten um 18.30 Uhr zusammen. Sie finden sich im Ratssaal der Ortschaft Barleben ein. Die Sitzung ist in 21 Punkten öffentlich.