Die Cheerleader der "Guardian Angels" (Schutzengel) zeigten am Wochenende einmal mehr, wie hoch sie fliegen können. Engelsgleich schwebten die Magdeburger Sportlerinnen aufs Siegertreppchen der 23. Deutschen Cheerleading Meisterschaft in Hanau. Damit haben die Elbestädter Tänzer nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Cheerdance vor zwei Wochen wieder gezeigt, dass sie zu den Besten gehören.

In der Kategorie "All-Girl Group Stunt" holten sich Julia Franke, Christina Schramm, Madeline Flierler, Nicole Halfpaap und Stefanie Rost alias die "Incredible Angels" den Vizemeister-Titel und damit die Qualifizierung für die Europameisterschaft.

In der Vorrunde konnten sich die fünf sogar gegen alle 15 konkurrierenden Teams behaupten und führten das Feld an. In der Finalrunde mussten sie jedoch den "Aces" aus Berlin den Vortritt lassen.

Auch das gesamte Team der Guardian Angels konnte in der Kategorie "Senior CoEd" das Publikum und die Jury begeistern. Die Magdeburger Jungs und Mädchen gaben in Vor- und Finalrunde ihr Bestes auf der Matte und verpassten am Ende nur knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die Angels wurden viertes von insgesamt 17 Teams und können somit wahrlich stolz sein. Mit diesem Ergebnis verbesserten sie sich in der Teamkategorie noch einmal zum Vorjahr und haben damit gezeigt: Mit ihnen ist zu rechnen.

Doch das ist noch nicht alles. Die Engel nahmen auch noch in einer dritten Kategorie teil - der "CoEd Group Stunt". Hier erreichten die Sportler der Gruppe "High Five" einen erfolgreichen achten Platz.

Wer sich einmal selbst von der Faszination dieser Sportart überzeugen möchte, kann am 27. April von 14 bis 18 Uhr in die ehemalige Pestalozzi-Schule, Wiener Straße 36, kommen. Dort haben alle Interessierten die Gelegenheit, unter dem Motto "Cheerleader For One Day" für einen Tag in die Rolle eines Cheerleaders zu schlüpfen und sich auszuprobieren. Ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, alle ab sechs Jahren sind zum kostenlosen Probetraining eingeladen. (kae)

Weitere Infos auf www.angels-magdeburg.com