1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elektrischer Raupendrehkran rollt im Technikmuseum vor

Magdeburger Gerät bereichert die Ausstellung Elektrischer Raupendrehkran rollt im Technikmuseum vor

Von Martin Rieß 19.02.2014, 16:12

Magdeburg l In den vergangenen Jahren ist ein Raupendrehkran, produziert Ende der 1950er/Anfang der 1960er Jahr im VEB 7. Oktober, bei der Qualifizierungsgesellschaft restauriert worden. Es handelt sich nun um ein Funktionsmodell, welches in Betrieb gesetzt werden kann für Demonstrationszwecke, welches aber nicht mehr für das Anheben von Lasten geeignet ist. Nun hat die Maschine im Technikmuseum an der Dodendorfer Straße auf dem Freigelände einen neuen Platz.
Lesen Sie mehr in der Donnerstagausgabe Ihrer Magdeburger Volksstimme!
Beachten Sie auch die Bilderstrecke!