NewYork (dpa). "Playboy"-Herausgeber Hugh Hefner hat sich zu Weihnachten mit seiner 60 Jahre jüngeren Freundin Crystal Harris verlobt. Über den Internetdienst Twitter textete der 84-Jährige nach Angaben der Online-Präsenz des "People Magazine", die 24-Jährige sei in Tränen ausgebrochen, als er ihr zur Bescherung den Ring gab. Dies sei "das glücklichste Weihnachten", an das er sich erinnern könne.

Hefner war zweimal zuvor verheiratet gewesen. Er hatte sich 2009 von seiner Frau Kimberley Conrad scheiden lassen, die wie Crystal Harris "Playmate" der Zeitschrift gewesen war, und war bis 1959 zehn Jahre lang mit seiner College-Freundin Mildred Williams verheiratet.

Crystal Harris hatte Hefner im vergangenen Jahr bei einer Halloweenparty kennengelernt, hieß es auf der Internet-Plattform des Verlegers. Sie habe damals im Abschlussjahr ihres Psychologiestudiums an der San Diego State University in Kalifornien gestanden.