1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Monroe-Zeugnis versteigert Andenken an US-Legenden unterm Hammer

Monroe-Zeugnis versteigert Andenken an US-Legenden unterm Hammer

03.04.2012, 03:21

Los Angeles/New York (dpa) l Ein 70 Jahre altes Schulzeugnis von Marilyn Monroe ist im kalifornischen Beverly Hills für 21250 Dollar (16000 Euro) versteigert worden. Das Dokument, das dem späteren Hollywoodstar den Eintritt in die High School erlaubte, war noch auf den bürgerlichen Namen Norma Jeanne Baker ausgestellt. Norma Jeanne alias Marilyn sei 15 Jahre alt gewesen, als sie das Zeugnis überreicht bekommen habe, sagte eine Sprecherin von Julien\'s Auctions Gallery, Caroline Galloway.

Bei der "Hollywood Legends"-Auktion kamen außerdem noch Kleidungsstücke und Andenken von Stars wie Whitney Houston, Clark Gable, Frank Sinatra, Charlton Heston, Grace Kelly, Greta Garbo und Elizabeth Taylor unter den Hammer.