1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Neubrandenburg: 14-Jährige bei Messerattacke unter Kindern verletzt

Neubrandenburg 14-Jährige bei Messerattacke unter Kindern verletzt

Ein Streit im Bus, ein Messer, ein Elfjähriger als mutmaßlicher Täter und eine 14-Jährige als Verletzte: Die Hintergründe des Vorfalls in Neubrandenburg sind noch unklar. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Von dpa Aktualisiert: 03.02.2023, 06:13
Die Polizei ermittelt nach einer Messerattacke in einem Bus in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Polizei ermittelt nach einer Messerattacke in einem Bus in Mecklenburg-Vorpommern. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Neubrandenburg - Nach einer Messerattacke unter Kindern in einem Bus hat die Polizei in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern Ermittlungen aufgenommen. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, wurde ein 14-jähriges Mädchen mutmaßlich von einem 11-Jährigen mit dem Messer am Bein verletzt. Das Mädchen habe den Bus verlassen und die Polizei alarmiert. Die Verletzte wurde von Sanitätern ambulant versorgt.

Dem Vorfall soll ein Streit zwischen dem Jungen und dem Mädchen vorausgegangen sein, zu dem die Polizei keine weiteren Angaben machte. Der tatverdächtige Elfjährige wurde bei einer Suche in der Nähe gefasst und an ein Elternteil übergeben. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Näheres zu dem Vorfall sagen können.