1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermisstenfall in Leer: 18-Jährige und ihr Baby wohlbehalten im Ausland gefunden

Vermisstenfall in Leer 18-Jährige und ihr Baby wohlbehalten im Ausland gefunden

Tagelang suchte die Polizei nach einer 18 Jahre alten Mutter aus dem ostfriesischen Leer. Von ihr und ihrem Baby fehlte zunächst jede Spur. Jetzt gibt es eine gute Nachricht.

Von dpa 07.05.2025, 11:19
Die 18-Jährige und ihr Baby wurden wohlbehalten bei Verwandten gefunden. (Symbolbild)
Die 18-Jährige und ihr Baby wurden wohlbehalten bei Verwandten gefunden. (Symbolbild) Friso Gentsch/dpa

Leer - Eine seit Tagen in Ostfriesland vermisste 18 Jahre alte Mutter und ihr sieben Monate altes Baby befinden sich im Ausland. Die beiden seien „wohlbehalten“ bei Verwandten gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin in Leer. Wo genau die beiden sich aufhalten, wie sie entdeckt wurden und warum sie überhaupt verschwanden, dazu machte die Polizei keine Angaben. 

Eine entsprechende Meldung über den Verbleib der beiden sei von einer zuständigen Behörde im Ausland bei der Polizei in Leer am Dienstagabend eingegangen, hieß es. Zuerst hatten die „Ostfriesen-Zeitung“ und die „Nordwest-Zeitung“ berichtet. 

Warum die Polizei fahndete

Die Polizei hatte nach der Mutter und dem Säugling gesucht und dabei auch die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. Am vergangenen Donnerstag war die junge Frau nicht zu ihrer Wohnung zurückgekehrt. Die Polizei ging davon aus, dass für das Kind eine Gesundheitsgefährdung vorlag und startete deshalb eine Fahndung. Einzelheiten zu der Gefährdung wurden nicht mitgeteilt. 

Die Polizeisprecherin sagte, die Öffentlichkeitsfahndung sei nach dem Fund beendet worden. Die Polizei bedankte sich bei der Bevölkerung für Hinweise.