1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aggressiv und ohne Mund-Nasenschutz: Polizei ermittelt

Kriminalität Aggressiv und ohne Mund-Nasenschutz: Polizei ermittelt

Von dpa Aktualisiert: 23.09.2021, 23:59
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Dortmund - Ein 49-Jähriger ohne Mund-Nasenschutz hat am Dortmunder Hauptbahnhof Reisende belästigt und einen einschreitenden Bahnmitarbeiter verletzt. Der Mann habe in aggressiver Weise um Geld gebettelt, wie die Bundespolizei am Mittwoch berichtete. Den Hinweis von zwei alarmierten Bahnbeschäftigten auf die Maskenpflicht ignorierte er ebenso wie die Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen. Als die Bahnmitarbeiter den Mann hinausbringen wollten, riss der 49-Jährige sich los und stieß einem der beiden Kollegen gezielt gegen die Brust. Der 19-Jährige fiel zu Boden und musste „aufgrund diverser Verletzungen“ ärztlich behandelt werden. Der Angreifer wurde am Boden fixiert.

Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung sei eingeleitet, teilte die Polizei nach dem Vorfall vom Dienstag mit. Ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung sei auch eingeleitet.