1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Anschlag in Stockholm: Sprengsatz in Restaurant explodiert

Anschlag in Stockholm: Sprengsatz in Restaurant explodiert

23.12.2015, 07:07

Stockholm (dpa) - In einem Restaurant mitten in Stockholm ist in der Nacht ein Sprengsatz explodiert. Wir haben einen Anruf bekommen, dass eine Person einen Sprengsatz in das Restaurant geworfen habe, sagte eine Polizeisprecherin in der schwedischen Hauptstadt der Deutschen Presse-Agentur.

Es war nicht geöffnet, und niemand wurde verletzt, aber es befanden sich Mitarbeiter in dem Restaurant. Wer den Sprengsatz gezündet hatte und was das Motiv sein könnte, konnte sie zunächst nicht sagen. Wir haben Techniker vor Ort, die sich ansehen, was da genau hineingeworfen wurde. Das Restaurant ist Teil des Berns, eines über 150 Jahre alten Etablissements, zu dem auch ein Hotel und ein Nachtclub gehören.

Über das Berns, Schwedisch