Unfälle

Auto prallt mit Lkw zusammen: Zwei Schwerverletzte

Von dpa 16.09.2021, 09:39 • Aktualisiert: 17.09.2021, 20:01
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Vietgest (dpa/mv - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen sind am Donnerstag bei Vietgest (Landkreis Rostock) zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher erklärte, war der Lkw-Fahrer beim Abbiegen von der Bundesstraße 104 auf eine Autobahnauffahrt so auf die Gegenspur gekommen, dass ein entgegenkommendes Auto nicht mehr ausweichen konnte. Die 18-jährige Autofahrerin und der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr staute sich auf der Bundesstraße 104 und zeitweise auch auf der Autobahn 19 Rostock-Berlin in Fahrtrichtung Süden zurück, da die Abfahrt blockiert war. Die Ermittlungen dauerten noch an.