1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bundesliga: Bremen verlängert Vertrag mit Nachwuchsstürmer Joel Imasuen

EIL

Bundesliga Bremen verlängert Vertrag mit Nachwuchsstürmer Joel Imasuen

Der 19 Jahre alte Angreifer kommt bislang auf einen Profi-Einsatz beim Bremer Bundesligisten. Clemens Fritz glaubt an die weitere Entwicklung von Joel Imasuen.

Von dpa 15.05.2024, 12:38
Fahnen wehen im Werder Fanblock.
Fahnen wehen im Werder Fanblock. Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag von Nachwuchsstürmer Joel Imasuen verlängert. „Joel ist ein sehr interessanter und lernwilliger Spieler“, sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz am Mittwoch: „Auch in den Trainingseinheiten der Profis hat er sein Potenzial unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.“

Imasuen war 2022 von Viktoria Berlin zu Werder gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit in der fünftklassigen Bremen-Liga erzielte der 19-Jährige in 27 Spielen 41 Tore für die U23. Zudem kam er im März bei seiner Einwechslung in der Partie der Profis gegen den VfL Wolfsburg (0:2) bei einem Kurzeinsatz zu seinem Bundesliga-Debüt.

„Es ist geplant, dass er regelmäßig bei den Profis mittrainieren wird. Außerdem ist es wichtig für ihn, in der U23 weitere Spielpraxis zu sammeln“, sagte Fritz weiter.