1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Drei Menschen sterben bei Autounfall in Mittelfranken

UnfälleDrei Menschen sterben bei Autounfall in Mittelfranken

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:15
Nach einem Frontalzusammenstoß stehen zwei Autos und mehrere Rettungsfahrzeuge auf einer Bundesstraße.
Nach einem Frontalzusammenstoß stehen zwei Autos und mehrere Rettungsfahrzeuge auf einer Bundesstraße. Ralph Goppelt/Vifogra/dpa

Weißenburg - Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Mittelfranken ums Leben gekommen. Auf Höhe von Weißenburg seien am Donnerstagnachmittag zwei Autos mit insgesamt fünf Insassen frontal zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher.

Ein 82 Jahre alter Mann sei mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, hieß es in einer Mitteilung. Dort sei er auf den entgegenkommenden Wagen eines 21-jährigen Autofahrers geprallt.

Sowohl die Beifahrerin des 82-Jährigen als auch der Beifahrer und eine weitere Mitfahrerin im anderen Wagen starben den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle. Beide Fahrer überlebten den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Details des Unfallhergangs waren zunächst unklar.