1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Etwa jeder dritte Deutsche wünscht sich weiße Weihnachten

Etwa jeder dritte Deutsche wünscht sich weiße Weihnachten

14.12.2015, 10:36

Baierbrunn (dpa) - Schnee gehört einer Umfrage zufolge in Deutschland mit zu den sehnlichsten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage.

In der repräsentativen Studie des Marktforschungsunternehmens GfK für die Apotheken Umschau gaben etwa 30 Prozent der Befragten ein verschneites Weihnachtsfest als Wunsch an.

Für gut 60 Prozent der Befragten stehen gemeinsame schöne Stunden im Kreis der Familie ganz oben auf der Liste. 41 Prozent hoffen, einfach möglichst ruhige Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Knapp 37 Prozent wünschen sich möglichst wenig Stress durch Einkäufe oder Vorbereitungen.

Die Befragten konnten bis zu drei Wünsche angeben. Nur etwa 3 Prozent sagten demnach: Ich würde Weihnachten am liebsten ganz abschaffen.