1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Handball-Bundesliga: Füchse verlängern Vertrag mit Valter Chrintz bis 2026

Handball-Bundesliga Füchse verlängern Vertrag mit Valter Chrintz bis 2026

Von dpa Aktualisiert: 26.08.2022, 05:53

Berlin - Die Füchse Berlin haben den Vertrag mit Valter Chrintz vorzeitig bis 2026 verlängert. Das teilte der Handball-Bundesligist am Mittwoch mit. Chrintz bis dahin gültiges Arbeitspapier wäre zum Saisonende ausgelaufen. Der Linkshänder wechselte vor zwei Jahren von IFK Kristianstad an die Spree.

Der schwedische Europameister wurde in den vergangenen beiden Spielzeiten allerdings von Verletzungen und Corona-Erkrankungen zurückgeworfen. Der 22-Jährige kam bisher auf lediglich 66 Pflichtspiele für die Füchse, in denen er 47 Tore erzielte.

„Ich freue mich sehr, dass wir Valter Chrintz langfristig an die Füchse binden konnten. Mit seiner positiven Ausstrahlung kann er auf Dauer ein Gesicht der Füchse Berlin werden“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Der Vize-Weltmeister von 2021 und Europameister aus diesem Januar steht noch im Schatten von Torschützenkönig Hans Lindberg.