1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Leichen im Rhein entdeckt: Sind es die vermissten Mädchen?

Badeunfall Leichen im Rhein entdeckt: Sind es die vermissten Mädchen?

Sie wollten im Rhein baden und wurden von dem Fluss mitgerissen. Jetzt könnten sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten.

Von dpa 21.06.2021, 08:05
Ein Taucher der Feuerwehr sucht nach den zwei vermissten Mädchen.
Ein Taucher der Feuerwehr sucht nach den zwei vermissten Mädchen. Roberto Pfeil/dpa

Duisburg - Zwei Leichen sind am Wochenende im Rhein in den Niederlanden entdeckt worden. Ob es sich dabei um die 13 und 14 Jahre alten Mädchen handelt, die nach dem Baden bei Duisburg vermisst wurden, war zunächst unklar.

Die Leichen wurden an unterschiedlichen Stellen bei Rossum und bei Gendt im Rhein-Mündungsarm Waal angeschwemmt, wie mehrere Medien berichteten. Die Polizei Duisburg bestätigte am Montagmorgen lediglich den Fund. Weitere Angaben machte die Behörde nicht.

Am vergangenen Mittwoch hatten zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren gemeinsam mit einer 17 Jahre alten Freundin bei Duisburg im Rhein gebadet. Plötzlich wurden sie unter Wasser gezogen. Die 17-Jährige konnte zwar geborgen werden, sie starb aber nach Wiederbelebungsversuchen.

Von den beiden anderen Mädchen fehlte jede Spur, eine großangelegte Suche nach ihnen mit Tauchern und Hubschraubern wurde ohne Ergebnis eingestellt.