1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfälle: Linienbus kollidiert mit Straßenbahn - 115.000 Euro Schaden

Unfälle Linienbus kollidiert mit Straßenbahn - 115.000 Euro Schaden

Am Dienstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einer Straßenbahn. Neun Menschen wurden verletzt. Nun ist auch die Schadenshöhe bekannt.

Von dpa Aktualisiert: 30.04.2025, 07:26
Bei der Mehrzahl der Verletzten handelte es sich um Fahrgäste des Linienbusses. (Symbolbild)
Bei der Mehrzahl der Verletzten handelte es sich um Fahrgäste des Linienbusses. (Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa

Halle - Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus ist in Halle (Saale) ein Schaden von 115.000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Der Bus sei zudem gegen die Wand einer Schwimmhalle geprallt, hieß es. Bei dem Unfall am Dienstagabend waren neun Menschen im Alter von 17 bis 79 Jahren verletzt worden. Dabei handele es sich um sieben Fahrgäste des Busses, den Busfahrer sowie den Fahrer der Straßenbahn. Alle seien in Krankenhäuser gebracht worden. 

Der Bus sei auf der Nietlebener Straße in Richtung Dölau unterwegs gewesen, als es an einer Kreuzung zur Kollision mit der Straßenbahn gekommen sei. Der Bus fuhr den Angaben nach über die Gegenfahrbahn sowie über einen Grünstreifen und kam mit dem Aufprall gegen die Wand der Schwimmhalle zum Stehen. Aufgrund des Unfalls war die Kreuzung voll gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.