1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau

In einspuriger Baustelle Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau

Erst geht ihm der Sprit aus und dann auch noch die Puste: Weil ein Autofahrer in Sachsen auf der Autobahn liegenbleibt und mitsamt Fahrzeug zu Fuß weitergehen muss, kommen Hunderte andere zu spät ans Ziel.

14.07.2019, 18:30

Uhyst (dpa) - Zehn Kilometer Stau hat ein Autofahrer verursacht, dem auf einer Autobahn in Sachsen der Kraftstoff ausging. "Der Tank war leer", teilte die Görlitzer Polizei am Sonntag mit.

Der Mann begann deshalb, seinen liegengeblieben Wagen auf der A4 Dresden-Görlitz zu schieben. Weil es wegen einer Baustelle dort nur einen Fahrstreifen gab, zuckelten Hunderte Autofahrer im Schritttempo hinter ihm her.

Etwa 100 Meter vor dem Rasthof Oberlausitz habe der 43-Jährige nicht mehr gekonnt und der Wagen blieb stehen, sagte ein Polizeisprecher. Der Beifahrer, der sich von einem anderen Auto zu der Tankstelle hatte mitnehmen lassen, kam mit einem Kanister. "Sie füllten den Sprit ein und fuhren weiter." Es dauerte laut Polizei mehr als eine Stunde, bis der Stau sich auflöste.