1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Männer in Remscheid durch Messerstiche schwer verletzt

Kriminalität Männer in Remscheid durch Messerstiche schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 23.09.2021, 23:59
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Remscheid - Bei einer Schlägerei soll in Remscheid ein Beteiligter ein Messer gezückt und zwei 16 und 24 Jahre alte Kontrahenten niedergestochen haben. Drei Jugendliche seien in einem Linienbus mit den beiden späteren Opfern in Streit geraten, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Worum es bei dem Streit ging, der sich später auf die Straße verlagerte und dort eskalierte, war zunächst unklar. Nach den Messerstichen flüchtete das Trio am Dienstagabend. Zuvor hätten die Männer auf den 24-Jährigen noch eingeschlagen und eingetreten, als dieser schon am Boden lag. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.