3. Liga Middendorp begleitet SV Meppen mit Regionalliga-Doppelrolle

Meppen - Ernst Middendorp wird zur kommenden Saison in der Regionalliga eine Doppelrolle beim SV Meppen übernehmen. Der 64-Jährige bleibt der Trainer des Drittliga-Absteigers und übernimmt gleichzeitig die neu geschaffene Position des Sportlichen Leiters, wie der Club am Mittwoch bekannt gab. Seit dem vergangenen Wochenende steht der Abstieg der Emsländer fest.
„Mit Ernst haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen“, sagte Vorstandssprecher Andreas Kremer. Seit seiner Übernahme des Trainerpostens im März als Nachfolger von Stefan Krämer habe Middendorp gezeigt, „wie eng“ er auch mit den Kollegen aus dem Nachwuchs zusammengearbeitet habe. Middendorp erklärte: „Diese Vorgehensweise ist für mich entscheidend bei der Einschätzung und Förderung emsländischer Talente.“
Zwar konnte der Routinier den Abstieg der Emsländer aus der 3. Liga nicht verhindern, dennoch zeigte die Formkurve der Meppener zuletzt nach oben. In den vergangenen fünf Spielen holte der SVM vier Siege und ein Remis, am Montag gab es ein 4:1 gegen den Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden.