1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Passant findet leeren Rollstuhl: Hilfloser Mann gefunden

Notfälle Passant findet leeren Rollstuhl: Hilfloser Mann gefunden

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:31
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Woldegk - Ein aufmerksamer Passant hat einem Rollstuhlfahrer in der Region Woldegk (Mecklenburgische Seenplatte) nach Angaben der Polizei das Leben gerettet. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, hatte der Zeuge am Mittwoch an einer Böschung einen verwaisten Rollstuhl gesehen und die Beamten alarmiert. Die Polizisten eilten zu dem Wanderweg bei Woldegk. Dort fanden sie erst eine Mütze und Schuhe. Mit Hilfe eine Spürhundes wurde eine halbe Stunde später der 85-jährige Rollstuhlfahrer entdeckt. Er lag hilflos und unterkühlt in einem tiefer gelegenen Graben und kam in eine Klinik. Warum er aus dem Rollstuhl gefallen war, blieb unklar.