1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Transfer: Sky: Dortmund lehnt drittes Chelsea-Angebot für Gittens ab

Transfer Sky: Dortmund lehnt drittes Chelsea-Angebot für Gittens ab

Jamie Gittens könnte Borussia Dortmund bei einem Abschied viel Geld bringen. Der Profi soll sich mit dem FC Chelsea einig sein, aber zumindest vor der Club-WM kommt ein Transfer nicht mehr zustande.

Von dpa Aktualisiert: 10.06.2025, 19:04
Jamie Gittens (l) könnte aus Dortmund zum FC Chelsea wechseln.
Jamie Gittens (l) könnte aus Dortmund zum FC Chelsea wechseln. Federico Gambarini/dpa

Offensivspieler Jamie Gittens bleibt zumindest für die Dauer der Club-WM bei Borussia Dortmund. Ein sofortiger Wechsel des 20 Jahre alten Engländers zum FC Chelsea kommt nach Informationen von Sky nicht zustande. Demnach scheiterte der englische Spitzenclub mit einem dritten verbesserten Angebot über 55 Millionen Euro für den Flügelstürmer.

Gittens selbst soll sich mit dem FC Chelsea bereits über einen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Sieger aus London einig sein. Die Rede ist von einem Vertrag von möglicherweise bis zu sieben Jahren bis 2032. Der 20-Jährige war im Sommer 2020 aus der Nachwuchsakademie von Manchester City zum BVB gekommen.