1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Australierin vergisst Lottoschein im Lockdown

Millionengewinn Australierin vergisst Lottoschein im Lockdown

In Sydney gibt es seit Wochen einen strengen Lockdown. Da kann man schon mal einen Lottoschein vergessen.

Von dpa 02.08.2021, 11:12
In Sydney hätte eine Frau ihren Lottogewinn fast verpasst.
In Sydney hätte eine Frau ihren Lottogewinn fast verpasst. picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa/Symbolbild

Sydney - Wegen des Corona-Lockdowns in Sydney hat eine Australierin erst nach zwei Wochen bemerkt, dass sie Lotto-Millionärin geworden ist.

Die Gewinnzahlen wurden bereits am 21. Juli gezogen, „aber wegen dieses ganzen Lockdowns hier, hatte ich den Lottoschein gar nicht kontrolliert“, zitierte der australische Sender 9News am Montag die Frau aus dem Vorort Fairfield. „Ich hatte Tausend andere Sachen im Kopf.“

Als sie sich schließlich an den Schein erinnerte und ihn checkte, stellte sie ungläubig fest, dass sie eine Million australische Dollar (618 000 Euro) gewonnen hatte. „Ich kann es nicht glauben. Das macht alles so viel besser“, erklärte die überglückliche Frau. Zunächst werde sie nun ihr Haus abbezahlen. „Und wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich definitiv einen Urlaub planen.“

In Sydney und anderen Teilen des Bundestaats New South Wales herrschen wegen der Ausbreitung der Delta-Variante schon seit Wochen strikte Beschränkungen. Sie sollen bis mindestens Ende August gelten.