instagram

Bill Kaulitz mit starker Botschaft: Musiker teilt Kinderfoto im pinken Badeanzug

Eine wilde Frisur und schwarz geschminkte Augen: Seit Beginn seiner Karriere mit "Tokio Hotel" fällt Bill Kaulitz durch sein extravagentes Aussehen auf. Das zeigt sich sogar in seiner frühen Kindheit. Der Sänger teilte nämlich kürzlich ein Foto, dass den damals 4-Jährigen im rosafarbenen Badeanzug zeigt. Dahinter steckt eine starke Botschaft.

Von Linda May van Bui
Mit der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz zum Teenieschwarm und Star.
Mit der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz zum Teenieschwarm und Star. Foto: Jens Kalaene/ dpa

Los Angeles - Schon damals wurde Bill Kaulitz, als Frontsänger der Band "Tokio Hotel", von seinen Fans für sein exzentrisches Auftreten geliebt. Doch parallel dazu erfuhr der heute 31-Jährige während seiner Karriere auch Hass und Missgunst. Über seine sexuelle Identität wurde spekuliert und sein äußeres Erscheinungsbild belächelt. Anlässlich zum Pride-Month veröffentlichte Kaulitz nun ein außergewöhnliches Kinderfoto. Die Botschaft: "Sei du selbst."

4-Jähriger im pinken Badeanzug

Auf dem Foto, welches der Musiker bei Instagram teilte, ist er als kleiner, 4-jähriger Junge zu sehen. Auffällig dabei: er trägt einen rosafarbenen Badeanzug. "Nichts ist schwieriger, als man selbst zu sein. Traut euch!", ist unter dem Foto zu lesen. Weiter schreibt er: "Das bin übrigens ich, als ich 4 Jahre alt war! Ich entschied, dass der pinke Badeanzug meiner Freundin Katharina viel mehr Spaß macht als der, den alle anderen Jungs trugen! Also ließ mich meine Mutter es tragen."

Das auf Instagram gepostete Foto von Bill Kaulitz.
Das auf Instagram gepostete Foto von Bill Kaulitz.
Screenshot https://www.instagram.com/billkaulitz/ 21.06.2021

Positive Reaktionen - auch von Heidi Klum

Die Community auf Instagram war begeistert und reagierte positiv auf die Botschaft des Sängers. Über 74.000 Likes und gut 1.500 Kommentare erreichte Bills Kinderfoto. Reaktionen wie "So eine tolle Mama. Jedes Kinde sollte tragen dürfen, was mag. Nicht, was die Gesellschaft vorschreibt." oder "Es ist total egal, was andere sagen. Man muss sich selbst treu bleiben und sich wohl fühlen." zeigen die Unterstützung seiner Fans. 

Auch seine Promi-Schwägerin und Model-Mama Heidi Klum äußert sich zum Foto. Sie schreibt: "Das ist mein Lieblingsbild von dir. Ich applaudiere Mama Kaulitz."