1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Leute: Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus

Leute Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus

Nach vier Tagen im Krankenhaus ist Spaniens Alt-Königin Sofía nun entlassen worden. Sie fühle sich „sehr gut“, „phänomenal“ und „wie neu“, so die 85-Jährige.

Von dpa 13.04.2024, 22:21
Alt-Königin Sofía von Spanien bei der jährlichen Sitzung des Kuratoriums der Musikschule Königin Sofía.
Alt-Königin Sofía von Spanien bei der jährlichen Sitzung des Kuratoriums der Musikschule Königin Sofía. Raúl Terrel/Europapress/dpa

Madrid - Spaniens Alt-Königin Sofía ist nach vier Tagen wieder aus einem Krankenhaus in Madrid entlassen worden. Die 85-Jährige war am Dienstag wegen einer Harnwegsinfektion in die Klinik Ruber Internacional gebracht worden.

Nach ihrer Entlassung sagte sie am Samstag vor dem Krankenhaus wartenden Journalisten, sie fühle sich „sehr gut“, „phänomenal“ und „wie neu“, wie der staatliche TV-Sender RTVE berichtete. Sie freue sich auf ihr Zuhause. Sofía hatte noch am Montag gemeinsam mit ihrem Mann, Alt-König Juan Carlos, an einer Beerdigung in Madrid teilgenommen.