1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Armin Laschet mit Handy am Ohr: Foto im Bundestag sorgt für Twitter-Spaß

Handy ans Ohr geklebt? Twitteruser spekulieren über kurioses Laschet-Foto

Der neue Bundestag hat am Dienstag seine erste Sitzung abgehalten. Auch CDU-Chef Armin Laschet war dabei. Ein Schnappschuss von Laschet sorgt nun für viel Wirbel im Netz.

Aktualisiert: 28.10.2021, 11:02
Der Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet, telefoniert auf kuriose Weise bei der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags
Der Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet, telefoniert auf kuriose Weise bei der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags am Dienstag - und zwar ganz ohne Hände. (Foto: dpa)

Berlin/DUR/acs - Am Dienstag kam der neu gewählte Bundestag zu seiner ersten Sitzung zusammen. Auch CDU-Chef Armin Laschet trat sein Mandat als Bundestagsabgeordneter an und nahm an der Sitzung teil.

Trotz vieler Neuerungen stand im Anschluss der Sitzung vor allem einer im Fokus: Armin Laschet. Der Grund dafür ist ein Foto des CDU-Chefs. Darauf ist er beim Telefonieren zu sehen. Kurioserweise schafft er das, ganz ohne seine Hände zu benutzen. Das Handy scheint dabei an seinem Ohr zu kleben.

Twitter-Spaß um kurioses Handy-Foto von Armin Laschet

Auf Twitter sorgte der Schnapp­schuss für ein spaßiges Rätsel­raten. Viele User fragen sich, wie Laschet dieses Kunststück wohl geschafft hat.

Die gängigste Theorie: Laschet habe sich das Handy definitiv ans Ohr geklebt.

Einige meinen jedoch auch, dass das Foto verkehrt herum gezeigt wurde und eigentlich gedreht werden müsse.

Laschet-Foto: Klebt das Handy am Kopf? Die besten Theorien auf Twitter

Die Theorie, Laschet benutze sein Handy als Headset, kommt auch vor.

Es wird auch spekuliert, dass der CDU-Politiker plötzlich erlernt hat, Metall zu bändigen.

Einige rätseln jedoch auch darüber, was Laschet sich überhaupt anhört.

Twitter-Spaß um Handy-Foto von Armin Laschet

Die meisten User hatten aber einfach Spaß am Bild.

Es ist nicht das erste Mal das Armin Laschet auf Twitter trendet. Vor allem während des Bundestagwahlkampfes war sein Name auf Twitter wahrscheinlich häufiger zu lesen, als ihm lieb war.