1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage

"Noch nie erlebt" Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage

"Wir haben noch nie erlebt, dass eine so große Menge Streusalz gestohlen wurde": Unbekannte Diebe haben im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein eine tonnenschwere Ladung Salz entwendet. Einen konkreten Ermittlungsansatz gibt es bislang nicht.

24.01.2021, 10:03
Patrick Pleul
Patrick Pleul dpa-Zentralbild

Idar-Oberstein (dpa) - Unbekannte haben 2,5 Tonnen Streusalz im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein gestohlen. Nach Angaben der Polizei haben die Diebe das Salz aus einer Garage in der Innenstadt mitgenommen.

Was die Täter mit dem Streusalz vorhaben könnten, war aus Sicht der Polizei zunächst rätselhaft. "Wir haben noch nie erlebt, dass eine so große Menge Streusalz gestohlen wurde", sagte ein Sprecher. Bislang gebe es keinen konkreten Ermittlungsansatz.

Bei einer derart großen Menge an Streusalz sei es wahrscheinlich, dass der oder die Täter das Diebesgut mit einem Transporter oder einem Laster zwischen Donnerstag und Sonntag abtransportiert haben. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-148223/2

Mitteilung der Polizei