1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Verdacht eines Tötungsdelikts auf A9: Ermittlungen

Kriminalität Verdacht eines Tötungsdelikts auf A9: Ermittlungen

Von dpa 11.05.2023, 10:42
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Potsdam - Nach einem Vorfall auf der Autobahn 9 bei Brück in Brandenburg wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft sei in der Nacht zum Donnerstag vor Ort gewesen und habe die Ermittlungen übernommen, sagte eine Sprecherin der Ermittlungsbehörde in Potsdam auf Anfrage. Sie machte keinerlei Angaben zu der mutmaßlichen Tat und dem Opfer oder den Opfern. Medienberichte, wonach eine mutmaßlich erschossene Frau gefunden worden sein soll, bestätigte sie nicht.

Auf Fotos aus der Nacht waren zahlreiche Einsatzfahrzeuge auf der A9 nahe Brück (Landkreis Potsdam-Mittelmark) und Arbeiten von Ermittlern in einem abgesicherten Bereich zu sehen. Unter anderem auch Hunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz.