1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Baby mit zwei Köpfen und drei Armen in Indien geboren

Seltener Geburtsfehler Baby mit zwei Köpfen und drei Armen in Indien geboren

In Indien ist ein Kind mit einem seltenen Geburtsfehler auf die Welt gekommen. Es wurde mit zwei Köpfen und drei Armen geboren. Selbst Mediziner zeigten sich von der Geburt überrascht.

01.04.2022, 13:35
In Indien wurde ein zweiköpfiges Baby geboren.
In Indien wurde ein zweiköpfiges Baby geboren. Symbolbild: Uli Deck/dpa

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR – Im indischen Ratlam ist Ende März ein Baby mit zwei Köpfen auf die Welt gekommen. Wie unter anderem „Daily Mail“ berichtet, hatten die Eltern eigentlich Zwillinge erwartet.

Doch bei der Geburt stellte sich heraus, dass sich die Föten offenbar nicht vollständig geteilt hatten. Das Phänomen ist auch als Dizephalie bekannt.

Im Körper des Kindes schlagen zwei Herzen, zudem verfügt es über einen dritten Arm auf dem Rücken. Auch die Ärzte waren von der Geburt überrascht und gaben dem Kind anfangs kaum Überlebenschancen: „Solche Fälle sind selten und der Zustand der Kinder bleibt gerade in den ersten Tagen ungewiss“, zitiert „Daily Mail“ Dr. Lahoti vom örtlichen Krankenhaus. Das Kind soll vorerst weiter zur Beobachtung in der Klinik bleiben, eine Operation sei nicht geplant.