1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Aufgespießt: Böhmische Bier-Bombe

Aufgespießt Böhmische Bier-Bombe

Gerstensaft-Explosion in ägyptischem Flughafen

Von Axel Ehrlich 29.07.2025, 13:14
Dosenbier unter Druck.
Dosenbier unter Druck. Foto: imago

Noch immer fahren vermutlich Einige Deutsche nicht nach Hawaii in den Urlaub, weil es da laut dem Uralt-Ohrwurm von Paul Kuhn kein Bier gibt. Echte Tschechen lassen sich von so etwas offensichtlich nicht abschrecken.

Obwohl es ziemlich sicher nicht mal ein tschechisches Lied über das Bier-Angebot in Ägypten gibt, hat ein Ehepaar aus der Heimat von Budweiser, Pilsener oder – Kozel kürzlich sicherheitshalber mehr als 20 Dosen der Marke mit dem Ziegenbock ins Aufgabegepäck geladen. Offenbar haben die Fachkräfte beim ägyptischen Bodenpersonal die Koffer nicht ganz gerstensaftgerecht behandelt. Die Fuhre detonierte mit Karacho, schreibt der Online-Dienst Prague Morning.

Zum Glück nichts passiert – außer dass die komplette Urlaubsgarderobe des Ehepaars seitdem massiv nach Brauerei riecht. Spoiler: An Touristen wird in Ägypten natürlich Bier ausgeschenkt. Jedoch häufig mittelmäßige niederländische Massenware, ungekühlt und im winzigen Plastikbecher.

Sprudelnde Moral dieser explosiven Geschichte: Besser zischiges böhmisches Gebräu als Heimatduft aus der Badehose als laue Plörre live im stillosen Trinkgefäß.