1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Rettungseinsatz: Vier Verletzte nach Unfall in Autobahntunnel

Rettungseinsatz Vier Verletzte nach Unfall in Autobahntunnel

Von dpa Aktualisiert: 28.03.2023, 13:25
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses.
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Dresden - Bei einem Unfall in einem Autobahntunnel auf der A17 im Dresdner Südwesten sind am Dienstagmorgen vier Menschen verletzt worden. Zwei Männer und zwei Frauen wurden mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben der Polizei stießen im Tunnel Altfranken zwei Lastwagen, ein Kleintransporter und ein Auto zusammen, die in Richtung Prag unterwegs waren. Die Verletzten saßen laut Feuerwehr in dem Transporter und in dem Auto und konnten sich selbst befreien. Die A17 war Richtung Prag gesperrt. Laut Feuerwehr wurde die Rettungsgasse wiederholt durch Autos blockiert.