1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wasserball: Wasserballerinnen von Spandau 04 vor viertem Meistertitel

Wasserball Wasserballerinnen von Spandau 04 vor viertem Meistertitel

Von dpa 02.06.2023, 13:15
Der Ball liegt vor Beginn des Spiels im Wasser.
Der Ball liegt vor Beginn des Spiels im Wasser. Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Berlin - Die Wasserballerinnen von Spandau 04 stehen vor dem Gewinn des vierten deutschen Meistertitels. Für den erneuten Erfolg nach 2019, 2021 und 2022 brauchen sie in der Best of Three-Finalserie gegen Bayer Uerdingen 08 am Wochenende in den angesetzten zwei Partien noch einen Sieg in eigener Halle in Berlin-Schöneberg (Samstag, 16.00 Uhr/Sonntag, 12.30 Uhr). Vor einer Woche haben die Berlinerinnen das Auftaktmatch in Uerdingen mit 13:8 gewonnen.

Das Team von Trainer Marko Stamm ist aber gewarnt. Uerdingen hat Spandau in der laufenden Saison Ende März in der regulären Liga-Runde in eigener Halle mit 9:10 die bislang einzige Niederlage in einem nationalen Wettbewerb beigebracht. Nach dem Titelgewinn der Spandau-Männer gegen Waspo Hannover wollen die Frauen nach 2019 nun erneut den Meister-Doppelpack für den Hauptstadt-Verein schaffen.