1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Silvester: Zahlreiche Waffen bei Razzia in Kinderzimmer entdeckt

Silvester Zahlreiche Waffen bei Razzia in Kinderzimmer entdeckt

Da staunt selbst die Polizei: In Marienfelde werden bei einer Durchsuchung zahlreiche Waffen im Zimmer eines Zwölfjährigen entdeckt. Das Internet brachte die Polizei auf die Spur.

Von dpa 22.12.2025, 16:57
Die Polizei geht zurzeit verstärkt gegen den illegalen Handel mit Feuerwerk vor. (Handout)
Die Polizei geht zurzeit verstärkt gegen den illegalen Handel mit Feuerwerk vor. (Handout) -/Polizei Berlin/dpa

Berlin - Die Polizei hat im Kinderzimmer eines Zwölfjährigen in Berlin-Marienfelde mehrere Waffen und verbotenes Feuerwerk sichergestellt. Die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung unter anderem ein Messer, zwei Schlagringe und eine Schreckschusswaffe mit Zubehör, wie die Behörde in einem Post auf Facebook mitteilte. Den Angaben zufolge gab der Junge an, dass die Gegenstände ihm gehörten. 

Der Vater soll sich von der Durchsuchung unbeeindruckt gezeigt haben. Die Polizei wurde laut eigenen Angaben über die sozialen Medien auf das Arsenal aufmerksam, wo dieses angeboten wurde. Die Polizei geht zurzeit verstärkt gegen den illegalen Handel mit Feuerwerk vor und kontrolliert dabei auch im Internet.