1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Springreiterin Sprehe gewinnt Großen Preis in Frankfurt

Springreiterin Sprehe gewinnt Großen Preis in Frankfurt

20.12.2015, 18:00
Jörne Sprehe gewann auf Luna den Großen Preis von Frankfurt. Foto: Caroline Seidel
Jörne Sprehe gewann auf Luna den Großen Preis von Frankfurt. Foto: Caroline Seidel dpa

Frankfurt/Main (dpa) -  Die Springreiterin Jörne Sprehe hat zum ersten Mal den Großen Preis in Frankfurt gewonnen. Sie blieb mit ihrem Pferd Luna im Stechen in einer Zeit von 40,43 Sekunden fehlerfrei, dafür kassierte die Reiterin aus Fürth ein Preisgeld von 23 000 Euro.

Zweiter wurde der Belgier Constant van Paesschen mit Calore (0/41,28), gefolgt von Alexander Hinz (Diepholz) mit Campitello (0/41,53). Fast ein Drittel der Teilnehmer im Normalparcours hatte es in die entscheidende Runde geschafft. Die Veranstalter freuten sich über einen Zuschauerrekord. Über 46 000 Reitfans besuchten das viertägige Turnier, so viele wie noch nie.

Turnierplan