1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Polizei Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Seine Hilfsbereitschaft kostete in Gardelegn einem 75-Jährigen Ausweis, Führerschein, Zulassung und Kreditkarte.

Von Doreen Schulze 06.09.2018, 19:24

Gardelegen l In einem Supermarkt in Gardelegen kaufte ein 75-Jährige ein. Er bemerkte, wie einem etwa 50 Jahre alten Mann ein Kartoffelsack hinunter fiel. Der Senior war dem Mann behilflich, hob den Sack auf. Zuvor legte er seine Hülle mit Ausweis, Führerschein, Zulassung und Kreditkarte in den Einkaufskorb. Kurz nach dem Vorfall bemerkte der Senior das Fehlen dieser Hülle. Er vermutet nun, dass sie aus dem Korb gestohlen wurde, als er sich nach dem Kartoffelsack bückte. Der etwa 50-Jährige hatte eine stabile Gestalt und war etwa 1,50 bis 1,80 Meter groß.

Wer Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben kann, melde sich im Revierkommissariat Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/72 40.