1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Antidopingkommission ermittelt gegen Evenepoel

EIL

Belgisches Rad-Wunderkind Antidopingkommission ermittelt gegen Evenepoel

29.08.2020, 10:53

Brüssel (dpa) - Die Radsport-Antidopingkommission CADF hat gegen den belgischen Jungstar Remco Evenepoel im Zuge seines schweren Sturzes bei der Lombardei-Rundfahrt Ermittlungen eingeleitet.

Hintergrund ist ein Video, das zeigt, wie Sportdirektor Davide Bramati einen weißen Gegenstand aus der Trikottasche des schwer verletzt am Boden liegenden Radprofis nimmt und in seine Hosentasche steckt. Evenepoel war bei dem Rennen vor gut zwei Wochen einen Abhang tief hinuntergestürzt und hatte dabei einen Beckenbruch erlitten.

Evenepoels Rennstall Deceuninck-Quick Step wies am Samstag jegliche Verdächtigungen zurück: "Wie bereits öffentlich erwähnt, handelte es sich bei dem Gegenstand, der aus Remcos Tasche entnommen wurde, um eine kleine Flasche mit Nahrungsergänzungsmitteln." Die Taschen seien geleert worden, damit Evenepoel bequemer auf der Trage liegen konnte. Dies habe das Team auch der CADF mitgeteilt.

© dpa-infocom, dpa:200829-99-354199/2

Bericht bei Nieuwsblad.de

Team-Mitteilung