1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich

Wassertemperaturen Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich

Auszeit von der Kälte? Auch am Mittelmeer ist zurzeit nicht mehr überall Badewetter zu finden. Nur an einigen Stränden im Osten locken noch immer angenehme Wassertemperaturen.

21.11.2018, 14:38
An der Küste der Mittelmeerinsel Zypern erreicht das Wasser Temperaturen von bis zu 23 Grad. Foto: Petros Karadjias
An der Küste der Mittelmeerinsel Zypern erreicht das Wasser Temperaturen von bis zu 23 Grad. Foto: Petros Karadjias AP

Hamburg (dpa/tmn) - Badeurlaub am Mittelmeer ist nur noch sehr vereinzelt im Osten möglich. An den Stränden Zyperns ist das Wasser noch 21 bis 23 Grad warm, im türkischen Antalya 22 Grad. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg.

Dagegen sind die Temperaturen im westlichen Mittelmeer zum Baden schon zu kühl. So kommt die französische Mittelmeerküste nur noch auf 18 und Mallorca auf 19 Grad. Das Rote Meer in Ägypten lockt mit 26 Grad warmem Wasser. Für noch wärmere Wassertemperaturen müssen Urlauber dann schon weit fliegen.