1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Fähren in Griechenland sollen am Nachmittag wieder fahren

Seeleute beenden Streiks Fähren in Griechenland sollen am Nachmittag wieder fahren

Wegen eines Streiks der griechischen Seeleute legen derzeit noch immer keine Fähren ab. Doch Urlauber können aufatmen: Die Arbeitsniederlegung wurde beendet - die Fährschiffe sollen bald wieder im Einsatz ein.

02.09.2018, 23:01

Athen (dpa) - Erlösung für Tausende Urlauber: Die Streiks bei Griechenlands Fähren sind beigelegt. Nach gut 24 Stunden haben griechische Seeleute ihren Streik bei den Fähren beendet.

Die Gewerkschaft der Seeleute einigte sich mit dem Reederverband über eine Tariferhöhung. Dies teilte ein Sprecher der Seeleute-Gewerkschaft PNO nun im griechischen Rundfunk mit. Am Nachmittag sollten die Schiffe wieder ablegen. Anfang September machen noch viele Touristen Urlaub in Griechenland. Zudem kehren Zehntausende mehrheitlich einheimische Touristen aus ihrem Urlaub auf den Inseln zurück in die Ballungszentren.