1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Östliches Mittelmeer knackt die 20-Grad-Marke

Wassertemperaturen weltweit Östliches Mittelmeer knackt die 20-Grad-Marke

Das Mittelmeer wird langsam wärmer. Doch nur der östliche Teil eignet sich bereits für einen Badeurlaub. Wer nach Frankreich oder Italien reist, muss mit kühlen Wassertemperaturen rechnen.

10.05.2017, 12:52
Badetauglich: Das östliche Mittelmeer erreicht bereits Temperaturen um die 20 Grad. Foto: Sven Hoppe/dpa
Badetauglich: Das östliche Mittelmeer erreicht bereits Temperaturen um die 20 Grad. Foto: Sven Hoppe/dpa dpa

Hamburg (dpa/tmn) - Das Meer an den südeuropäischen Küsten wird wärmer. Vor Zypern und Antalya erreicht das Wasser die Marke von 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Das gilt ebenso für Teile der Ägäis.

Vielerorts bleibt das Badevergnügen im Mittelmeer aber noch etwas für Hartgesottene. An der Adria werden maximal 17 Grad gemessen, an Frankreichs Côte d'Azur höchstens 16 Grad. Da ist eine Erfrischung im Roten Meer in Ägypten bei 25 Grad deutlich verlockender. Wer es richtig warm haben möchte, dem bleibt nur der Flug in die Ferne - etwa nach Thailand oder Mexiko.