1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 47-Jähriger stirbt nach Sturz vom Dach

Arbeitsunfall 47-Jähriger stirbt nach Sturz vom Dach

In Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist ein Mann bei Dacharbeiten ums Leben gekommen. Er soll das Gleichgewicht verloren haben.

23.08.2018, 16:27

Sangerhausen (dpa) l Bei Dacharbeiten in Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist ein Mann zehn Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden. Der 47-Jährige war am Mittwoch auf einem Firmengelände eingesetzt, wo Arbeiten nach Sturmschäden erledigt werden sollten. Der Mann habe auf dem Dach das Gleichgewicht verloren, teilte die Polizei am Donnerstag weiter mit.

Der Arbeiter starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei und das Landesamt für Verbraucherschutz leiteten Ermittlungsverfahren ein.