1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lebensgefährte gesteht Mord an Frau in Halle

Beziehungstat Lebensgefährte gesteht Mord an Frau in Halle

In einem Einkaufszentrum in Halle-Neustadt wird eine Frau getötet. Ihr Lebensgefährte gesteht die den Mord bei der Polizei

29.12.2017, 08:20

Halle (dpa) l Nach dem gewaltsamen Tod einer 40-Jährigen in einem Einkaufszentrum in Halle  ist Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der 49 Jahre alt Mann habe bei der Vernehmung gestanden, die Frau erstochen zu haben, sagte Staatsanwältin Heike Geyer. Es handle sich um eine Beziehungstat. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags gegen den Lebensgefährten des Opfers.

Die 40-Jährige war am Donnerstagabend in einem Einkaufszentrum in Halle-Neustadt vor einem Reisebüro mit schweren Verletzungen zusammengebrochen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb sie wenig später. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen Russen, die Frau stamme aus der Ukraine.