1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Fiat Ducato brennt völlig aus: War ein Feuerteufel am Werk?

Zeugenaufruf Fiat Ducato brennt völlig aus: War ein Feuerteufel am Werk?

Im Bismarker Ortsteil Könnigde brannte ein Fiat Ducato, der als Verkaufswagen genutzt wurde, völlig aus. Der Brand ereignete sich bereits am 30. März. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen.

Aktualisiert: 23.4.2021, 17:03

Könnigde (vs). Der Brand ereignete am Abend des 30. März gegen etwa 19.30 Uhr. Nachdem die Feuerwehr den zerstörten Fiat gelöscht hatte, konnten zwei tatverdächtige Kinder ermittelt werden, die womöglich das Fahrzeug ansteckten.

Der Verkaufswagen wurde durch den Eigentümer auf dessen Grundstück abgestellt, da er ihn derzeit nicht benötigt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zur Brandnacht geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Stendal zu melden.