1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Schwer verletzter Wolf auf der B 189 bei Wolmirstedt gefunden - Raubtier musste getötet werden

in straßengraben gefunden Schwer verletzter Wolf auf der B 189 bei Wolmirstedt gefunden - Raubtier musste getötet werden

Auf der B 189 bei Wolmirstedt fand die Straßenmeisterei am Mittwochmorgen einen schwer verletzten Wolf. Das Raubtier lag in einem Straßengraben und wurde augenscheinlich von einem Auto angefahren.

28.4.2021, 17:33

Wolmirstedt (vs). Der schwer verletzte Wolf lebte noch und konnte sich nur noch mit den Vorderläufen mühsam aufrichten heißt es von der Polizei. Er soll Verletzungen an der Wirbelsäule gehabt haben.

Das zuständige Wolfskompetenzzentrum und die Polizei wurden von der Straßenmeisterei informiert. Nachdem eine Mitarbeiterin des Landesamts für Umweltschutz Sachsen-Anhalt vor Ort eingetroffen war, ordnete sie die Tötung des schwer verletzten Wolfs an. Dieser wurde dann von einem Polizisten erschossen und von seinem Leid erlöst.

Der Tier-Kadaver wurde durch die Mitarbeiterin des Landesamtes für Umweltschutz mitgenommen. Er wird nun untersucht um Auskünfte zum Rudelstamm des Wolfs zu erhalten.