1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bombendrohung: Landgericht Magdeburg wird evakuiert

Bombendrohung: Landgericht Magdeburg wird evakuiert

11.01.2019, 08:33

Magdeburg (dpa/sa) - Das Landgericht in Magdeburg wird nach einer Bombendrohung evakuiert. Die Drohung sei per Mail eingegangen, teilte die Polizei in Magdeburg am Freitagmorgen mit. Wie viele Menschen im Gebäude waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Sobald alle in Sicherheit seien, solle ein Sprengstoffhund nach einer möglichen Bedrohung suchen. Während der Maßnahme ist die Halberstädter Straße im Bereich des Landgerichts gesperrt. Zuerst hatte die Magdeburger Volksstimme berichtet.

Auch das Landgericht Erfurt hat eine Drohung erhalten und wird evakuiert. Ob es sich um die gleiche Mail handelt, war nach Angaben der Polizei zunächst nicht klar. Ebenso war in der Nacht zum Freitag eine Bombendrohung via Mail beim Landgericht in Kiel eingegangen.